alphapool GmbH РInsolvenz РEr̦ffnungsbeschluss

Stand: 01.10.2015

alphapool GmbH – alphapool AG:

Wir hatten bereits darüber berichtet, dass über das Vermögen der alphapool GmbH mit Sitz in Leipzig (zuvor: alphapool AG mit Sitz in Saarbrücken) am 05.05.2015 das vorläufige Insolvenzverfahren eröffnet und Herr Rüdiger Bauch zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt worden war.

Insolvenz РInsolvenzer̦ffnungsbeschluss:

Nun hat das Amtsgericht Leipzig nach entsprechender Prüfung mit Beschluss vom 23.09.2015 unter dem Az.: 403 IN 840/15 das Insolvenzverfahren über das Vermögen der alphapool GmbH eröffnet, da diese zahlungsunfähig und überschuldet ist.

Rüdiger Bauch der Schultze & Braun Rechtsanwaltsgesellschaft

Zudem hat das Amtsgericht Leipzig Herr Rechtsanwalt Rüdiger Bauch der Schultze & Braun Rechtsanwaltsgesellschaft für Insolvenzverwaltung GmbH zum Insolvenzverwalter bestellt.

Forderungsanmeldungsfrist 05.11.2015:

Zugleich wurde mit diesem Beschluss eine Frist zur Anmeldung von Forderungen für den 05.11.2015 bestimmt. Innerhalb dieser Frist sind die Forderungen der Gläubiger beim Insolvenzverwalter anzumelden. Diesbezüglich werden wir noch weiter berichten.

Hilfestellungen für geschädigte Anleger:

Um geschädigten Anlegern hier eine erste Einschätzung hinsichtlich ihrer Möglichkeiten sowie der Forderungsanmeldung im Insolvenzverfahren zu geben, bieten wir eine kostengünstige Erstberatung an.
Ihr Nutzen: Auf der Basis dieser Erstbewertung kann sodann die weitere Vorgehensweise sowohl im Hinblick auf eine Forderungsanmeldung unter Darlegung der anfallenden Kosten, als auch gegenüber weiteren Anspruchsgegnern auf Schadensersatz erörtert werden. Sofern Sie über eine Rechtsschutzversicherung verfügen, prüfen wir deren Eintrittspflichten.