Kapitalanlagen

Da wir bereits seit vielen Jahren auf dem Fachgebiet des Bank- und Kapitalanlagerechts tätig sind, haben wir uns schon mit den verschiedensten Kapitalanlagen auseinandergesetzt und lassen unsere Erfahrung auch in die Bearbeitung aktueller Fälle einfließen.

Genauso wichtig ist für uns die stetige Fortbildung, sodass wir uns auch mit neuen Kapitalanlageprodukten und Finanzinnovationen auskennen.

Es ist uns ein Anliegen, Kapital-Anleger auf unserer Internetseite zum einen vor unseriösen Angeboten zu warnen, zu informieren und über unsere aktuelle Arbeit an konkreten Fallschwerpunkten in Kenntnis zu setzen (beispielhaft „Auswahl aktueller Fälle“).

Zum anderen möchten wir diverse Kapitalanlageformen – wie z.B. Aktien/Aktienfonds, Ankaufmodelle, Anleihen, Atypisch stille Beteiligungen, Offene und Geschlossene Fonds, Flugzeugfonds, Immobilienfonds, Leasingfonds, Lebensversicherungsfonds, Private-Equity-Fonds, Schiffsfonds, (AIFs), Genossenschaftsbeteiligungen, Genussrechte, Lebensversicherungs-/Rentenversicherungsmodelle, Nachrangdarlehen, Pflegeimmobilien, Schrottimmobilien, Schuldverschreibungen, Swaps/Derivate, Zertifikate,  etc. – kurz erläutern und entsprechende Risiken aufzeigen.

Wir prüfen solche und weitere Kapitalanlagen und vertreten unsere Mandanten insbesondere bei der Durchsetzung ihrer Ansprüche auf Schadensersatz/Rückabwicklung gegenüber Beratern und Anlagevermittlern, Banken und Sparkassen, Emittenten und Initiatoren, Gründungsgesellschaftern, Kapitalanlagegesellschaften und Vermögensverwaltern. Da hierbei auch die Prospekthaftung von besonderer Bedeutung ist, prüfen wir Verkaufs- und Emissionsprospekte.

 

 

^